Stimmen aus dem Kreisverband

dieBasis Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach

Bürgerstimmen zur aktuellen Corona Lage

Stimmen aus unserem Kreisverband
28. Februar 2021

Zurück zur Themenübersicht

„Wer beruflich eine FFP2 Maske tragen muss, braucht ein medizinisches Gutachten. Warum kann der Staat uns ohne solche Vorsichtsmaßnahmen einfach dazu zwingen?“

„Eklatante Gesetzesbrüche sind inzwischen legitime Mittel dieser Politik. Wer haftet eigentlich für gesundheitliche und materiellen Schäden, die diese Willkür anrichtet?“

„Ganze Branchen haben Berufsverbot, obwohl sie Geld und Herzblut in Schutzmaßnahmen investiert haben. Gerechtigkeit für diese Menschen ist unser Ziel.“

„Es wurden Schäden angerichtet, von denen wir uns jahrzehntelang nicht erholen werden. Vieles davon erfüllt den Tatbestand der fahrlässigen Körperverletzung.“

„Ein PCR Test ist für Diagnosen völlig ungeeignet, das Tragen von FFP2 Masken birgt Risiken. Warum werden medizintechnische Standards einfach außer Acht gelassen?“

„Ich möchte Normalität für mich und meine Kinder. Ohne Masken, ohne Online Unterricht, sondern mit Freude, Sport und Eigenverantwortung. Normalität eben.“ 

„Politik und Medien wollen bei den Teilnehmern von Demonstrationen gar nicht mehr differenzieren. Argumente zählen nicht mehr, wer seine Meinung äußert stört nur.“

„Warum kommen andersdenkende Experten, kritische Mediziner oder Virologen in den etablierten Medien kaum zu Wort? Oft erinnert die Berichterstattung an Propaganda.“

„Ich sehne mich nach dem normalen Alltag junger Studierender zurück. Heute kann meine Meinung nicht mehr offen sagen und darf keine Vorlesungen mehr besuchen.“

„Ich befürchte, dass es noch vieles gibt was unsere Gesundheit und unsere Gesellschaft vergiftet. Chemtrails, 5G oder der „gläserne Bürger“ machen mir Angst.“

„In einer Welt der Großkonzerne und einer Gesellschaft der Ellenbogen, ist Brücken bauen und das Zusammenbringen von Menschen und Ideen wichtiger denn je.“

„Nein zu Warnungen, Horrorszenarien, vermeintlichen Schutzmaßnahmen und Angst. Unser Weg: Zuhören, hinterfragen, und eigenverantwortlich denken und handeln.“

„Der parlamentarische Diskurs, die Grundlage unserer Demokratie ist nicht mehr vorhanden. Politiker haben verlernt miteinander zu diskutieren. Wir können es noch.“

„Wer sich schützen will hat das Recht dazu. Wer sich frei bewegen will, ebenso. Und unsere Gesellschaft muss damit klarkommen, dass es diese beiden Sichtweisen gibt.“

„Wenn eine wissenschaftliche Studie alle notwendigen Vorgaben und Anforderungen erfüllt, dann muss sie ernst genommen werden. Auch wenn ihr Inhalt unbequem ist.“