Stefan Kohwagner – Lastenausgleichsgesetz

Vortrag zum Lastenausgleichsgesetz, LAG/SGB XIV/SozERG

Wann: So, 26. März 2023 ab 18:30

Ort: Starnberg Söcking, Haus Freudenberg

Anmeldung bitte an: schriftfuehrer.starnberg@diebasis-bayern.de 

In der Presse: Kreisbote, Facebook1, Facebook2

 

INHALT 

Stefan Kohwagner:Vortrag zu den Themen Lastenausgleich, Bargeldabschaffung, Sanierungs- und Abwicklungsgesetz, Altersvorsorge sowie Rente

Viele Menschen sind verunsichert durch tägliche Nachrichten zu undurchschaubaren Vorhaben und Entwicklungen wie die diskutierte Abschaffung

von Bargeld, die Datenerhebung zur Grundsteueranpassung, die Angst vor einer Schuldenunion in Europa und Anderes.

Mit meinem Vortrag versuche ich in Grundzügen etwas verständliche Struktur in diesen Dschungel von Entwicklungen zu bringen.

Die Darlegungen sind keine Rechtsberatung oder wissenschaftliche Abhandlung, das würde Tage in Anspruch nehmen, sondern sollen ein Schritt der Hilfe zur Selbsthilfe und Motivation zu eigener Recherche und kritischem Hinterfragen sein.

Stefan Kohwagner ist Jurist, 68 Jahre alt, mehrfacher Vater und Großvater und hat seine Kanzlei nach knapp 40 Jahren Tätigkeit als Rechtsanwalt abgegeben. Seitdem widmet er sich in Aufsätzen und Vorträgen Themen wie diesen, aber auch Friedenspolitik und Völkerrecht, Medienpolitik und Manipulation.

Vortrag-Stefan-Kohwagner-Lastenausgleichsgesetz_26-03-2023